Institut für Siedlungswasserwirtschaft
der RWTH Aachen

Campuslauf 2019

Campuslauf 2019

Am 10. Mai 2019 war es wieder so weit. Bei strahlendem Sonnenschein traten 12 unerschrockene acwa Läuferinnen und Läufer zum dritten Mal den RWTH Campuslauf an. Die Wasserläufer bewiesen dabei nicht nur bei dem 4,6 km langem FunRun ihr sportliches Talent, sondern meisterten den 9,0 km langen FitnessRun mit Bravur.

Gestartet wurde das Event wie immer mit dem FunRun. Angefeuert von zahlreichen Freunden, Kolleginnen und Kollegen ging es für zwei Runden vom Campus Boulevard über die Sommerfeldstraße und den Seffenter Weg zurück zum Startpunkt. Der nachfolgende FitnessRun führte vom Campus Boulevard über die Rabentalstraße runter bis nach Seffent. Von dort aus ging es dann über den anspruchsvollen Septfontainesweg wieder rauf zum Campus Boulevard. Am Ziel angekommen feierten alle Wasserläufer die erfolgreich absolvierte sportliche Herausforderung als besonderes Teamerlebnis. Wir freuen uns schon auf den kommenden Lousberglauf!